DAUmino “S” – Kompaktlautsprecher

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Über die letzten Wochen und Monate haben einige Lautsprecherchen den heimischen Bastelkeller verlassen – für Freunde, für mich, für Bekannte. Auch unter meinen Kollegen wurde bekannt, dass ich Lautsprecher baue – schließlich tauscht man sich über seine Hobbys aus. An einem Freitagnachmittag, an dem außer uns nur noch eine Hand voll weiterer Kollegen im Gebäude waren lauschten wir der Musik aus Handylautsprechern. Nicht gerade die beste und angenehmste Art Musik zu hören. An eben diesem Nachmittag entstand die Idee, ich solle Lautsprecher fürs Büro bauen.

Angefixt von dieser Idee machte ich mich gleich auf die Suche nach einem passenden Projekt. Die Lautsprecher sollten natürlich nicht all zu groß sein und sollten entweder auf ein Regal oder Sideboard passen, ohne dort all zu viel Platz einzunehmen. Genau 2 Tage, nachdem die Idee geboren wurde, veröffentlichte “Der Akustische Untergrund” einen kleinen Teaser auf einen Kompaktlautsprecher. Genau das habe ich gesucht!