Im Rahmen unseres ersten „D.A.U.“-Talks am 5. Juni 2021 haben wir uns dem Thema „TSP messen“ angenommen. Dazu wurden einige interessierte Gruppenmitglieder unserer Facebook-Gruppe eingeladen und so haben wir uns in lockerer Runde diesem Thema angenommen. Dieses erste Treffen war auf 10 Personen begrenzt, da wir uns selbst erst einmal an dieses Format herantasten wollten. Diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, sollten aber auch nicht leer ausgehen und so haben wir beschlossen, alles besprochene in einer kurzen Dokumentation zusammenzufassen.

Was darf in einer solchen Dokumentation nicht ausgelassen werden? Was lässt man weg, sodass trotzdem alle Informationen rüber kommen? Irgendwie sind wir bei den Überlegungen vom hundertsten ins tausendste gekommen und so wurde aus dieser „kurzen Dokumentation“ eine ausgewachsene Anleitung für die Einrichtung sowie der Messung mit den Programmen LIMP, REW und DATS geworden. Ebenso sind BR-, CB- und GHP-Simulationen in AJHorn, BassCADe und WinISD enthalten.

Wer sich für diese Dokumentation interessiert, kann sie auf unserer Homepage www.der-akustische-untergrund.de herunterladen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar